B2-Brandeinsatz in Leobendorf

Am 28. September wurde die Feuerwehr Leobendorf um 7:41 Uhr zu einem Brandeinsatz (B2) Carport/Garage alarmiert.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Mistkübelbrand handelt der bereits auf die Fassade einer Garage übergegriffen hatte.

Der 1. ATS-Trupp von Tank 3 Leobendorf führte mittels Schnellangriffseinrichtung die Löscharbeiten durch. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Weiters wurde von uns die Fassade geöffnet, die umliegende Bereiche sowie der Dachstuhl mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt, die Rettung und die Polizei standen in Bereitschaft.

Die zur Unterstützung alarmierten Feuerwehren Korneuburg und Oberrohrbach wurden nicht mehr benötigt und konnten wieder einrücken.

FF Leobendorf:
Tank 1 (TLFA 800), Tank 3 (HLF 2), Last (VF), Kommando 2 (KDO 2)
45min
27 Einsatzkräfte